Esther Salzgeber

Vor 30 Jahren machte ich meine erste  Erfahrung mit Sehtraining und war beeindruckt von der Wirkung auf meine Augen.

 

2014 schloss ich mein Ausbildung als Sehtrainerin und 2015 als Augentherapeutin  beim Schweizerischen Berufsverband für Sehtraining in Zürich ab.

 

Seither gebe ich Tageskurse, Seminare ,Firmenkurse und Einzelbehandlungen.

 

Neu ist meine Praxiseröffnung "Tröckli" mit 3 weiteren Kollegen in Appenzell am 17. November. 

 

Hier plane ich neue und kürzere Kurse mit speziellen Themenbereichen wie "Gehirn und Augen", "die Wirkung der 5 Tibeter auf die Augen", "eine Reise durch die Augen" sowie einen regelmässigen Augentreff. Alle Kurse sind praktisch orientiert mit Sehtraining. Mehr unter www.troeckli.ch

 

Das Tröckli bietet mir aber vor allem die Möglichkeit, an einem zentralen und stilvollem Ort im Dorf Appenzell vermehrt Einzelbehandlungen anzubieten. So kann ich nicht nur Ihr persönliches Sehtrainingsprogramm zusammenstellen, sondern Sie auch verwöhnen mit einer Kopf- Nackenmassage und entspannenden Augenbehandlung.

 

Ich bin geschieden und Mutter 3er erwachsenen Töchter, die jüngste ist mit Trisomie 21 geboren und stets eine Inspiration zum Andersdenken.

 

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur, wandere, schwimme und spiele Klavier.